Unsere erste Jahresabschlussveranstaltung 2016

Für den 22.10.2016 organisierte das Präsidium unter der Führung von Lutz Hille unsere erste Jahresabschlussveranstaltung.
Wir hatten uns für diesen Tag viel vorgenommen und hofften natürlich auf eine rege Beteiligung unserer Mitglieder und natürlich auch auf schönes Wetter.

Unsere Hoffnungen wurden nicht getrübt. Eine übergroße Mehrzahl der Mitglieder nutzte die Gelegenheit, mit ihren Ehe- und Lebensgefährten sich gegenseitig kennen zu lernen und das organisierte Programm zu genießen.

Die Teilnehmer trafen sich im Gasthaus und Hotel „Waldfrieden“ auf dem Suhler Friedberg. Der Nachmittag begann mit einem Kaffee- und Kuchenbuffet und ein paar einführende Worte des Präsidenten Lutz Hille zum bisher Erreichten. So konnte er feststellen, dass unser Verein alle Anmeldehürden bei den Dachorganisationen und bei Gericht und Finanzamt bestanden hat.

Anschließend ging es in das privat geführte „Automofiehleum“, ein Museum für DDR-Straßenverkehr, Oldtimer- und Youngtimerfahrzeuge, welches sehr liebevoll und authentisch durch Vater und Sohn Fiehl seit über 25 Jahren geführt wird. In mühevoller Kleinarbeit wurden und werden in unzähligen Stunden Fahrzeugteile zusammengesammelt und Fahrzeuge wieder rekonstruiert.

IMG-20170103-WA0008

Die Führung durch dieses Kleinod weckte so manche Erinnerung an die Jugendzeit und den „Ausritt“ mit dem eigenen Moped oder Motorrad, oder gar dem ersten eigenen Auto.
Der fachlich und emotional sehr gute Vortrag während des Rundganges ließ den Wunsch und die Überzeugung reifen, nicht zum letzten Mal in dieser Ausstellung gewesen zu sein.

Zum Service gehörte wegen des einsetzenden Regens selbstverständlich die spontan organisierte Rückfahrt der Besucher durch Vater und Sohn Fiehl ins Lokal.
Dort ließen wir bei einem hervorragendem Abendbuffet und so mancher lustiger Episode den gemütlichen Abend ausklingen.

Unsere Mitglieder waren sich einig, dass dies nicht der letzte gemeinsame Abend war und freuen sich schon heute auf das Schießen um den Vereinsschützenkönig, an dem in einem zusätzlichen Programmteil auch wieder die Ehe- und Lebensgefährten einbezogen werden sollen.

Das Präsidium