Ehrenmitglied ernannt

Am 06.11.2018 gab es einen besonderen Höhepunkt in unserer bisherigen Vereinsgeschichte. Auf Vorschlag des Präsidenten unseres Vereins wurde Ulrich Meerkötter, wenige Tage vor der Abreise in seine australische Wahlheimat, für seine Verdienste um das Sportschießen, sowie für sein Engagement für den Schützenverein, zum Ehrenmitglied des 1. Suhler Großkaliber-Schützenvereins ernannt.
Im 83. Lebensjahr stehend, ist unserer „Australier“ beredter Beweis dafür, dass man auch in einem so hohen Alter dem Schießsport noch sehr viel geben kann, er vor allem selber noch reichlich Aktivitäten an den Tag legt.
An Ulrich Meerkötter können sich so manch jüngere Mitglieder unseres Vereins ein Beispiel nehmen und einmal ihre eigenen Aktivitäten überdenken.
In Anwesenheit der Mitglieder des „Rates der Weisen“, Dr. Axel Schmidt, Dr. Hartmut Gutsche und Dr. Bernd Günther, wurde durch unseren Präsidenten die Ehrenurkunde mit Worten des Dankes und der Anerkennung an unser erstes Ehrenmitglied im Verein, Ulrich Meerkötter, übergeben.
Ulrich Meerkötter bedankte sich, in seiner bekannten Bescheidenheit, mit bewegten Sätzen über diese Ehre die ihm zu Teil geworden war und welche er sehr gerne angenommen hat.
Bei einer kurzweiligen Unterhaltung und mit einem kleinen Imbiss, wurden so manche Erinnerungen aus dem Schießsport zum Besten gegeben und ausgetauscht. Man fachsimpelte über eine Menge Ideen und es wurden viele mögliche Vorhaben angesprochen, die man noch gerne in die Tat umsetzen möchte.
Dann hieß es auch schon Abschied nehmen, der besonders herzlich zwischen unserem Präsidenten und dem neu ernannten Ehrenmitglied ausfiel, insbesondere mit der Hoffnung, dass man sich im Sommer des nächsten Jahres wieder gesund und munter in Suhl trifft, wenn uns „Uli“ seine nächste Stippvisite in Deutschland machen möchte.